Alte Reichsstraße 9A – 8410 Wildon – Österreich – 03182 2191

Röhrenfieber 2023

Ich habe es in Oberösterreich zwar nicht auf die Titelseiten, aber zumindest in die Zeitung (Rundschau) geschafft: Josef Haindorfer scheut die viele Arbeit nicht und veranstaltet am 26. und 27.10.2023 ab jeweils 9:00 wieder das Röhrenfieber DIY Treffen für Hifi- und im speziellen Röhrenverstärkerliebhaber. Ich werde dabei sein und gute Musik von Vinyl und CD auf einer sehr stimmigen DIY-Anlage vorführen.

Besonders stolz bin ich auf unseren revidierten Lenco L75 mit Funk Firm F5-L Tonarm – schon erstaunlich, was da rauskommt. Wir gut sich der dreht, werde ich mit dem Shaknspin Messgerät aus Portugal zeigen, das ich in Österreich vertreibe. Die Verstärkung übernimmt unser Bausatzvorverstärker mit Röhrengleichrichtung, Röhrenphonoteil und TKD-Lautstärkesteller gemeinsam mit unserer 300B Eintakt-Endstufe. Deren 8 Wrms reichen zusammen mit der Effi für beachtliche Pegel.

Von elektronischen Nadelreiniger, Tellerauflagen bis zum reichhaltigen Zubehör von der Funk Firm habe ich viele Schallplatten aus der goldenen Zeit mit, viele aus der privaten Sammlung.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert